z.Zt sind alle Veranstaltungen wegen der Coronakrise abgesagt

Stadtverband Werl

Sie sind hier: Home Vorstandssitzung Februar 2020

Vorstandssitzung am 5. Februar mit MdB Hans-Jürgen Thies

Es ist schon gute Tradition, dass zur ersten Sitzung des Jahres der CDU Bundestagsabgeordnete als Gastreferent zu einem Bericht aus Berlin eingeladen wird. MdB Hans-Jürgen Thies informierte über die aktuelle Regierungsarbeit und seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter.
Angesprochen und diskutiert wurden viele politischen Themen der CDU und der Großen Koalition.

Die Regierungsarbeit hat nach der langwierigen Vorstandswahl des Koalitionspartners SPD langsam wieder Fahrt aufgenommen. Für die neuen Vorsitzenden, Frau Eskens und Herr Walther-Borjans, ist die vorzeitige Beendigung der GroKo offenbar keine Option mehr. Es wird allgemein prognostiziert, dass die Koalition bis zum Ende der Wahlperiode halten wird.
In den 20 Monaten ist auch viel auf den Weg gebracht und gut gemacht worden und etwa 2/3 der im Koalition Vertrag festgelegten Aufgaben ist in Gesetzvorhaben erledigt worden.

MdB Thies informierte über die jetzt im Vordergrund stehenden Themen auf dem Weg gebracht worden sind, aber auch noch abgearbeitet werden müssen und stellte sich den vielen Fragen im Anschluss auf seine Ausführungen.
Die anwesenden Vertreter aus 10 Ortsverbänden der Senioren Union im Kreis informierten auch über die Arbeit ihrer Ortsverbände, soweit es zeitlich in der Sitzungsdauer möglich war.

Vorstandssitzung_5.2.2020
Im Bild: Mdb Hans-Jürgen Thiem (1.R rechts) mit den Mitgliedern des erweiterten Kreisvorstandes der Senioren-Union