14. August 2019, 9.30 Uhr Vorstandssitzung Hotel Gellermann

30. September 2019, 15.00 Uhr / Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum Schlachthof in Soest

Programm_2019_Soest

Stadtverband Lippstadt Webseite

Programm_Ense__2019-1._Halbjahr.pdf

Sie sind hier: Home Home

Herzlich Willkommen bei der Senioren-Union!

Ich begrüße Sie auf der Seite des Kreisverbandes Soest der CDU-Senioren-Union und freue mich über Ihr Interesse.

Union der Generationen - Gut für Jung und Alt!

Dies ist der Anspruch, mit dem wir Politik machen.Logo_Generationen

Wir wollen unsere Erfahrung und unseren Rat in die politische Diskussion der CDU und der Gesellschaft einzubringen mit dem Anspruch, uns für eine menschliche und solidarische Gesellschaft - generationenübergreifend - für Alt und Jung – zu engagieren.

Eine menschliche Gesellschaft heißt gleichberechtigte politische und gesellschaftliche Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger. Das ist in Zeiten des demografischen Wandels und manchen Jugendwahns keine Selbstverständlichkeit. Wir stellen uns der Herausforderung. Mit Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft. Denn wahlbereite Senioren sind ein Gewinn für die Gesellschaft. In diesem Sinn zu wirken und unsere Meinung in der öffentlichen Debatte deutlich zu machen - das gehört zu den Zielen und Aufgaben der Senioren-Union.

Im freundschaftlichen Dialog der Generationen vertritt die Senioren-Union die Anliegen der älteren Generation. Sie macht Politik mit älteren Menschen für ältere Menschen und Jüngere. Die Senioren-Union trägt dazu bei, dass sich die Älteren in Deutschland als selbstbewusste, verantwortungsvolle und lebensfrohe Generation präsentieren, so dass auch die heute Jungen ihr späteres Leben aktiv und selbstbestimmt, mit Lebensfreude und Gemeinsinn führen können. Herzlich willkommen bei dieser beispielhaften Pionierarbeit.

Tag für Tag sorgen insbesondere Frauen und Männer im Renten- und Pensionsalter durch ihr praktisches Handeln in der Familie, in Vereinen und Verbänden für ein menschliches „Mit-einander" in unserer Gesellschaft.

Logo_SU_hellwachMit-machen" heißt unser Motto. „Mit den Menschen – für die Menschen" unsere Losung.

„Seniorenunion hellwach" heißt unser Logo

Wollen Sie uns dabei nicht mithelfen? Sie können das durch eine einfache Beitrittserklärung, wenn Sie bereits 60 Jahre oder älter sind oder vielleicht sogar schon früher aus dem Berufsleben ausgeschieden Potthast_2sind.

Übrigens: Die Mitarbeit in der Senioren-Union macht Sie mit Sicherheit nicht älter, aber sie hält Geist und Körper frisch. Nicht nur Politik, auch Geselligkeit wird bei uns gepflegt.

Ausflüge, Fahrten, Besichtigungen und dergleichen bieten Ihnen insebondere unsere Stadt- und Gemeindeverbände an.

Es grüßt Sie
Wolfgang Potthast